Saisonrückblick 2015

Die Zeit vergeht wie immer rasend schnell. So schnell wie der 1. Mai gekommen war ist nun auch das Ende am 4. Oktober nun auch wieder vorbei. Es waren zum Teil ereignisreiche 49 reguläre Betriebstage. Zu Beginn ging es gleich Schlag auf Schlag. Zweifels ohne war das Jubiläum "85 Jahre elektrisch in´s Jrüne" der Höhepunkt schlechthin. Aber auch die Feiertage 1. Mai., Himmelfahrt und Pfingsten sind traditionell aufkommensstarke Tage. So konnten wir bis zum 4. Oktober des Jahres knapp 8200 Fahrgäste befördern. Der positive Trend der Fahrgastzahlen hält weiterhinhin an. Die Zahl wird sich noch etwas verbessern, denn es stehen bis zum Jahresende weitere Fahrtage öffentlich und bestellt an. Auch die Angebote Ehrenlokführer und Museum sind auf einem gutem Wege. So wurde ein Großteil der Ehrenlokführer direkt über die neu gestaltete Internetseite gebucht und das Museum kann trotz zeitweiliger personeller Engpässe das beste Ergebnis seit Eröffnung 1992  verbuchen. Aber wie immer gilt, ausruhen ist nicht. Nach der Saison ist auch vor der Saison. Es gibt weiterhin genug zu tun denn alles was wir besitzen ist nur eine einzige Großbaustelle. In den kommenden Monaten sind einige Baustellen abzuarbeiten. So steht weiterhin die HU des zweiten Zuges und der Kleinlok auf dem Plan. Die Bahnhofshalle wird renoviert. Na und der immer währende Kampf gegen die Natur entlang der Strecke fordert alle Kräfte heraus. Bei den Signalanlagen wird sich etwas tun. Dank einer größeren Spende können wir auch hier mit der weiteren Vervollständigung der Signaltafeln entlang der Strecke fortfahren. Nunja und vielleicht bietet sich noch die Möglichkeit auch weitere technische Siganlanlagen zu errichten. Das Ausfahrsignal ist ja schon mal ein Anfang. Wir begrüßen unsere Gäste im nächsten Jahr ab dem 30. April. Unsere Besucher dürfen gespannt sein was sich bis dahin alles so getan hat