Arbeitseinsatz am 29. Oktober

Am 29. Oktober trafen sich die Mitglieder zum ersten größeren Arbeitseinsatz nach der Saison am Bahnhof Buckow. Bei bestem Oktoberwetter war die Stammbesatzug mit Kind, Hund und Kegel auf dem Gelände zu Gange. Es wurde am Zaun entlang der Hauptstraße aller möglicher Wildwuchs beseitigt. Eine vorbereitende Maßnahme für dessen geplante Erneuerung. Wie immer um diese Jahreszeit ist viel an Laub, Kastanien und Eicheln zusammen zu fegen. Dabei wurde gleich für den Sonderfahrtag am 12.11. ein Lagerfeuerhaufen vorbereitet. Die Bahnsteiguhr wurde für die Restauration abgebaut. In der Werkstatt ging es unterdessen auch weiter. Die Kö wurde weiter von alter Farbe befreit und beim SKL war man dabei die alten Holzbohlen runter zu nehmen. ´Neben all diesen Arbeiten konnte auch noch eine Sponsorenleistung ausgehandelt werden. Diese soll der Erneuerung der Zaunanlage an der Güterrampe und deren Instandsetzung zu Gute kommen. Also wird es auch da schneller als gedacht weiter gehen. Dazu dann später einmal mehr.

img_20161029_125323338 img_20161029_125347760