Das Denkmal Signalbrücke Müncheberg wird weiter vervollständigt

Gut ein Jahr nach der Wiedererrichtung der historischen Signalbrücke auf dem Gelände der Museumsbahn geht es mit diesem Projekt wieder ein Stück weiter. Einfach so hinstellen sah doch recht langweilig aus. Es fehlte der Bezug. So wird nun die Idee umgesetzt um das unmittelbare Umfeld aufzuwerten. Dazu sind durch die Firma GRAB.ING.ER Straßen und Tiefbau GmbH in den vergangenen Tagen drei kurze Gleisstücken unmittelbar unter und neben der Signalbrücke aufgebaut worden. ganz so wie es der Zustand bis 2001 war. Als I-Tüpfelchen obendrauf ist jedes der drei Gleise mit einer anderen Oberbauform errichtet worden. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die ganze Sache noch ordentlich eingefasst werden. Dazu gibt es derzeitig noch verschiedene Ansichten womit, was zunächst noch gemeinsam zu klären ist. Zu guterletzt kommt noch eine Schautafel dazu.

Die Schwellen müssen ausgerichtet werden. Foto A.Hauschildrund herum wird aufgeräumt und schön gemacht. Foto A.Hauschild

Die Signalbrücke mit Gleisen