unsere S-Bahn bekommt eine neue Heimat

Nun war aber wirklich der letzte Fahrtag im Jahr ausgehenden Jahr 2012. Schön öfter aus verschiedentlichen Gründen verworfen fand heute nun die Reise des 477er in sein neues Museum, der Eisenbahnerlebniswelt Horb, statt. Bei äußerst "bahnfeindlichen" Bedingungen führte die Reise in Begleitung des Buckower Wagenparks nach Berlin Gbf Nordost wo die Übergabe stattfand. Die Gelegenheit wurde zugleich genutzt um mit den Buckower Triebwagen eine Drehfahrt machen zu können. So führte der Weg weiter nach Berlin Lichtenberg und nach einem weiteren Fahrtrichtungswechsel vorbei an der ehemaligen Dienststelle wieder zurück in die Heimat. An einen elektrischen Betrieb auf der Heimstrecke war dank des Eisregens jedoch nicht mehr zu denken. Die Fahrzeuge waren nur noch Eisklumpen so dass ungeplanter weise auch das Reststück weiter in Dieseltraktion bis in den Schuppen zurückgelegt werden musste.

23.12.2012.2.S-Bahn23.12.2012.1_S_Bahn