unsere Kleinlok 100 634-5 wird generalüberholt (Teil 2)

Weiter geht es mit der Berichterstattung zum Fortgang der Arbeiten an der Kö.Die Arbeiten gehen momentan aber etwas langsamer denn eine andere Baustelle muss erst mal mehr Aufmerksamkeit erhalten. (Siehe Augustbericht) Weiter ging es mit der Zerlegung des Motorvorbaus. Hier ist der Kühler auszutauschen und dessen Halterung benötigt eine grundhafte Instandsetzung. Hier hat der Rost mal wieder ganz besonders genagt. Die abgebauten Teile wie auch die frei gewordenen Flächen sind zu säubern und zu entrosten. Anschließend erfolgt ein neuer Rostschutzanstrich. Inzwischen sind die vorderen Puffer abgebaut. Das schafft etwas mehr Platz im Lokschuppen. Das Bodenblech für das Fahrerhaus ist inzwischen in Arbeit. Durch den Ersatz der eingeschlagenen Scheibe am SKL ergab sich zudem ungeplant und kurzerhand die Möglichkeit die Scheiben auch an der Lok ausbauen zu lassen. Die werden dann demnächst zeitgleich mit dem Ersatz der neuen Seitenscheibe am SKL mit neuen Gummis wieder eingesetzt.

Demontage von Kühlervorbau und Kühler die verfaulte Kühlerhalterung sieht gerade recht kahl aus die Lok