unser Monat August….

.... stand unter keinem besonders gutem Stern. Da gibt es zunächst den ungebetenen Besuch zu erwähnen. Auf der der Suche nach, mhh ja was eigentlich, kam so einiger Blödsinn heraus. Erst wurde versucht den Bauwagen aufzubrechen. Zu doof angestellt. Eine Aufgabe für einen Sechsjährigen. Versucht die Lokschuppenfenster auszubauen? Oder wie erklärt sich wenn man rund rum versucht den Putz abzupulen. Auch doofe Idee. Die Fenster sind gut 6m hoch. Ok schauen wir mal weiter. Oh da gibt es vielleicht den Feuerlöscher zu holen. Also ran an den SKL und versucht das Türschloss auszubauen. Auch zu doof dazu. Na gut Scheibe einschlagen und dann aber nüscht wie weg. Ja so ähnlich könnte es gwesen sein. Was bleibt ist die Kaputte Scheibe, ein zu ersetzendes Türschloss nebst neuem Schließzylinder und ein fehlender PKW Feuerlöscher. Ok alles in allem noch harmlos aber unnötig. Insgesamt sind die Fahrgastzahlen im August etwas verhalten. Dazu tragen auch die heißen Tage bei bei denen man sich doch lieber wo es kühl ist oder am Strand aufhält. Die Bilanz drückt dann schließlich noch ein umgestürzter Baum am 16.8. wo der Schaden an der Fahrleitung das ganze folgende Wochenende den Betrieb hat ausfallen lassen. Nun ja. Die Welt dreht sich immer noch. Genauso wie die Räder bei uns denn der Schaden ist behoben. Dafür dank den nicht genannt werden wollenden Helfern. Räder ist noch so ein Stichwort. Beim SKL drehen sie sich momentan nicht. Hier muss dringend das Wendegetriebe instandgesetzt werden. Das Fahrzeug wird ja vorwiegend im Winter benötigt. Hier sind eineige Zahnräder soweit abgenutzt das an ein Fahren ohne das die Gänge rausspringen nicht zu denken ist. Das Getriebe ist inzwischen ausgebaut und zum zerlegen in einer Werkstatt. Allerdings ist offen was es kosten wird. Ebenso wovon das bezahlt werden kann. Auf keinen Fall wird es billig denn Getrieberäder aufarbeiten oder gar nachfertigen wird nicht preiswert zu haben sein. Nun wo das Fahrzeug Zwangspause hat ist gleich die Gelegenheit da die fällige Bremsrevision und andere Arbeiten zu erledigen um die Betriebsfrist zu erneuern. Da muss die Kö jetzt erst mal etwas zurück stehen. Nun wollen wir mal sehen was der September so bringt.

Einbruch SKL SKL Wendegetriebe - "wie helfe ich mir selbst?" unwetter 2016.1