Frühlingsarbeiten Teil 2

Während die die Arbeiten am Dach fort schreiten laufen auch die übrigen Arbeiten. Die übliche Bewuchsbeseitigung soweit es möglich ist. Inzwischen lässt die Witterung auch ein arbeiten in der Werkstatt zu. Da stehen die jährlichen Fristarbeiten an den eingesetzten Fahrzeugen an. Diese sind inzwischen erledigt. Eine wichtige Hürde galt es noch zu nehmen. Die Betriebsfristen der zur Zeit einzigen zur Verfügung stehenden Fahrzeuggarnitur war abgelaufen. Die zweite befindet sich bekanntlich noch immer in der Revision und steht somit 2015 noch nicht zur Verfügung. Aber auch diese Hürde ist geschafft. Somit ist die Saison gesichert. Nun gilt es noch einmal richtig ran zu klotzen. Zwei Wochenenden stehen dafür noch zur Verfügung. Dazu kommt noch eine weitere lang ersehnte Maßnahme. Ab Saisonbeginn steht uns nun endlich wieder das Umfahrgleis in Müncheberg zu Verfügung. In der 17. Kalenderwoche erfolgt die Instandsetzung des fehlenden Gleisstückes. Damit gehört das umständliche Rangieren dort der Vergangenheit an.

Probefahrt nach Bremsrevision und Fristarbeiten (Foto A.Hauschild)