Frühlingsarbeiten 2015 Teil 1

Am 20. März war Frühlingsanfang. Damit können nun auch die Beitragstitel dem Kalender entsprechend angepasst werden. Es fand am 21. März wie angekündigt der nächste Arbeitseinsatz statt. Unter anderem wurde wieder an der Strecke weiter gearbeitet. Womit? Richtig. Der Kampf gegen die Natur. Der geneigte Leser hat sicher nichts anders erwartet. Dazu waren auch einige umgestürzte Telegrafenmasten zu bergen. Dazu muss gesagt werden. Eine intakte Leitung gibt es schon seit über 15 Jahren nicht mehr. Da es auch langsam wieder wärmer wird kann auch wieder an den Fahrzeugen weiter gearbeitet werden. Dazu muss gesagt werden der Lokschuppen selbst ist unbeheizt. Im Winter ist es also kaum möglich dort zu arbeiten. Es gibt sehr viel zu tun. Es wartet die Großaufgabe HU auf Fortführung. Parallel bekommt der SKL nebst Anhänger ebenfalls eine HU. Wie schon in früheren Beiträgen erwähnt bekommt die Kö eine Aufarbeitung nebst HU. Die letzte Aufarbeitung liegt 21 Jahre zurück. Die Zeit hat deutliche Spuren hinterlassen. Keine Riesenaufgabe aber mit sehr viel Dreck verbunden. Auch wenn manch ein Schlauberger, selbst aus eigenen Reihen, meint mit etwas Schmiere und aufpolieren wäre das auch möglich. Dem ist längst nicht so. Auch ein Thema ist die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen rund um das Hobby und Kultur und Tourismus. Wenn es personell machbar ist wird auch daran teilgenommen.

wenn es geht bis auf das nackte Blech runter mit der FarbeBergung umgestürzter TelefonmastenPräsentation auf der Modellbahnausstellung am 21.02.2015 im Kulturgut Marzahn