Bahnhofsgebäude Buckow und die Dacherneuerung

Am 7. April begannen nun die Arbeiten zur Erneuerung des Bahnhofsdaches. Eine längst überfällige Maßnahme denn die undichten Stellen wurden in den vergangenen Jahren zunehmend mehr. Auch wenn irgendwann einmal eine Umdeckung stattgefunden hat ist das Material selbst so alt wie das Gebäude. Und dieses steht in diesem Jahr nun 85 Jahre. Immer wieder waren Biberschwänze auszutauschen weil die Haltenasen ihre Funktion aufgaben und somit kein Halt mehr gegeben war. Gefährlich für uns, unsere Gäste und Passanten. Auch regnete es hier und da durch wo eigentlich kein Loch war. Nunja das hat zumindest für den niedrigen Gebäudeteil nun ein Ende. Etwas Arbeit ist auch für uns da. Schutt und Dreck muss weg. Dann sind noch Malerarbeiten an Dachkasten, Gauben und Fenster zu erledigen .Bis Himmelfahrt soll alles soweit fertig sein. Dann muss die Baustelle verschwunden sein. Es steht am 16. Mai das Jubiläum 85 Jahre elektrisch in´s Jrüne an.

Die Straßenseite. Noch ohne Lattung Der Bahnhof von der Seite aus. Hier bereits mit neuer Lattung. und schließlich von der Bahnsteigseite

 

 

 

 

Die Dachgauben brauchen auch mal neue Farbe.

 

 

 

 

 

 

ebenso die die dazugehörigen Fensterflügel (Foto B. Neumann)