Arbeit im Verein im Februar 2017

Der nächste Monat ist nun wieder fast Vorbei. Zeit für einen kurzen Rückblick. Der frostigen Witterung geschuldet gibt es nicht sehr viel zu berichten. Soweit möglich wurde stellenweise an der Strecke weiter mit Wildwuchsbeseitigung fortgefahren. An zwei weiteren Arbeitseinsätzen wurden alle Bahnübergänge von Schnee und Eise befreit um die Überführung unseres Neuzuganges zu ermöglichen. Seitdem das Bahnhofsgebäude sich nun im Eigentum des Vereins befindet wird nach und nach soweit es möglich ist an dessen Instandsetzung gearbeitet. 2015 war es das Dach auf dem Erdgeschoßteil. 2016  Renovierung der Bahnhofshalle. Nun in 2017 war die größte Baustelle des Monats die Renovierungsarbeiten in unserer ehemaligen Fahrkartenausgabe bzw. dem heutigen und künftigen Aufenthaltsraum für die Mitglieder. Hier war die Zeit schon Jahre stehen geblieben. Der Raum war mit der Zeit unansehnlich und ungemütlich geworden. Jetzt sind alle überflüssigen über Putz verlegten zumeist ungenutzten Telefonleitungen und irgendwelche Dosen und Kästen von den Wänden verschwunden. Die Decke ist tiefer gehangen. Es ist frisch tapeziert und gestrichen und die übrig geblienenen Leitungen und auch neuen Elektroleitungen ordentlich in Kabelkanälen verlegt. Es fehlt noch etwas Innendeko, die neue Deckenlampe und ein paar neue Stores. Wenn es klappt gibt es im Laufe des Jahres noch neue Tische und Schränke. Ein Fahrkartenschalterfenster wird bis zum Bahnhofsfest dann auch wieder benutzbar sein. Nach der Schließung der Fahrkartenausgabe mitte der 90er Jahre wurden leider beide Schalterfenster der Scheibe mit der typischen Sprechluke beraubt und mit neuen Scheiben ohne Loch versehen. Im Kommenden Winter wird dann in gleicher Art mit der Renovierung der zweiten Raumhälfte weiter gemacht. Hier befindet sich so eine Art Personalküche.